Winter – Jugendkreismeisterschaften 2017

Bei den diesjährigen Winterjugendkreismeisterschaften des TK Wetzlar traten insgesamt 3 Teilnehmer des TTC Großaltenstädten an. Celian Buschmann schied in einem engen Match gegen den späteren 3. Platzierten Fabian Wirth in der ersten Runde aus. In der Konkurrenz der Juniorinnen U18 wurde der TTC durch Marlien Geller und Elisabeth Rothensee vertreten. Hierbei wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen aufgeteilt. Marlien konnte sich trotz ihrer 2 guten Leistungen in den Gruppenspielen nicht für das Halbfinale qualifizieren. Elisabeth gelang es die Gruppe zu überstehen und auch das Halbfinale nach starker Leistung für sich zu entscheiden. Im Finale musste Sie sich lediglich der klaren Favoritin Leonie Lindenstruth des TC Wetzlar geschlagen geben. Somit gewann sie nicht nur den 2. Platz, sondern ist auch für die anstehenden Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Am vergangen Wochenende fanden ebenfalls die Kreismeisterschaften der Jüngsten statt. Hier konnte Elias Groh bei der U8 in 2 Spielen, die auf Zeit liefen, sein Können unter Beweis stellen. Vor allem der Spaß stand natürlich im Vordergrund.

Wir wünschen den Jugendlichen des TTC auch weiterhin viel Erfolg!